Über uns – China Desk

Veröffentlicht am

Unsere Mitarbeiter des China Desk sind sowohl in Deutschland, Europa als auch in China bestens vernetzt.
Für chinesische Unternehmen besetzten wir Positionen in Deutschland und anderen europäischen Ländern sowie für deutsche Unternehmen Positionen in China, z.B. in Niederlassungen vor Ort.
Unser China Desk bietet somit zahlreiche Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei chinesischen Unternehmen in Deutschland, Europa und China.

Unser Team – China Desk

Unser Berater Nanhui Qi blickt auf eine langjährige Erfahrung in einer international renommierten Personalberatung zurück und ist mit den kulturellen Besonderheiten Chinas bestens vertraut. Er verfügt über ein umfassendes Netzwerk an Fach- und Führungskräften.

Er kam 2002 nach Deutschland, sammelte Erfahrungen in der chinesisch-deutschen interkulturellen Kommunikation, eignete sich einen wissenschaftlich-technischen Hintergrund an und verfügt über mehr als fünf Jahre Erfahrung in der internationalen Technologieberatung der Glasindustrie. Mit der Gründung des Podcasts „China Job Welle – die Stimme des deutschen Arbeitsmarkts für Chinesen“, welcher einen guten Einfluss auf die Jobsuche in China und Deutschland ausübt, verfügt Herr Qi über umfangreiche Kontakte in vielen chinesisch-deutschen Fach- und Branchenverbänden sowie Organisationen. Seit seiner Tätigkeit bei Fischer HRM 2012 hat er viele Unternehmen mit Chinabezug bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie professionellen Talenten für die Geschäftsentwicklung im europäischen Raum mit Fokus auf Deutschland unterstützt: Unter anderem für Positionen in der Unternehmensführung, Vertrieb, Finanzen, Recht, Technologieforschung und –entwicklung.

In der Projektassistenz wird unser China Desk von Laura Ostermann mit ihren chinesischen Sprachkenntnissen und ihrem Knowhow unterstützt.

Die Kollegen arbeiten eng mit unserem Kooperationspartner Dr. Carsten Jaekel zusammen, der deutsche Unternehmen in China begleitet. Er spricht Mandarin fast muttersprachlich und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Chinageschäft, insbesondere bei deutsch-chinesischen Kooperationen, Geschäftsaufbau und Firmengründung in China. Dr. Carsten Jaekel verfügt über abgeschlossene Studien der Sinologie und Wirtschaftswissenschaften. Seine fachlichen wie auch sprachlichen Kenntnisse nutzt er, um deutsche Unternehmen im Chinageschäft als Berater zu unterstützen, sie als Coach sowie als Interim Manager in definierten Zeiträumen zu begleiten.


Nanhui Qi

Seniorberater
Leiter China Desk
+49 211 – 749 686 – 26
Profil

Laura Ostermann Projektassistentin China Desk

Laura Ostermann

Projektassistentin
China Desk
+49 211 – 749 686 – 29
Profil


Dr. Carsten Jaekel

Dr. Jaekel China Pro
Mobil DE +49 151 – 443 365 40
Mobil CN +86 137 – 618 918 62
Profil